Günther Sator, deutschsprachiger Feng Shui-Experte Nr. 1

Günther Sator – bekanntester deutschsprachiger Feng Shui-Experte, Maschinenbauingenieur, Management- und Kommunikationstrainer, Erfolgsautor sowie Lebens- und Sozialberater

Schon vor über 30 Jahren habe ich nach einer schweren Erkrankung damit begonnen, mich mit den verschiedenen Arten ganzheitlicher Lebensgestaltung zu beschäftigen. Wieder gesundet, folgten längere Aufenthalte im Ausland, um vor Ort von den alten Kulturvölkern zu lernen und die Prinzipien des Feng Shui bei Experten östlicher und westlicher Herkunft zu studieren.

Zurück in Europa stimmte ich mein erworbenes Wissen auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse unseres Kulturkreises ab. Über die Jahre wurde ich damit zum ersten europäische Experten, indem ich die ursprüngliche asiatische Harmonielehre an unsere westliche Kultur anpasste und Feng Shui zu einem modernen Selbsthilfe-Werkzeug formte. Es ist mir dadurch gelungen, eine weltweit neue Form des “Ganzheitlichen Feng Shui” zu entwickeln.

In meiner Arbeit verbinde ich das äußere Umfeld mit den inneren Befindlichkeiten des betroffenen Menschen. Sozusagen betreibe ich “angewandte Wohnpsychologie”. Mein Credo: “Gutes Feng Shui sieht man nicht! ‘Fengshuite’ Wohnungen oder Arbeitsräume dürfen bitte nie aussehen wie ein China-Restaurant. Zeitgemäßes Feng Shui funktioniert auch ganz ohne asiatische Hilfsmittel oder exotische Rituale.” Mein Ziel ist es, den Menschen ein Werkzeug in die Hand zu geben, mit dem sie selbst, kostengünstig und mit ganz einfachen Mitteln ihr Leben positiv beeinflussen können.

Im Laufe meiner Tätigkeit wurde ich einer der führenden westlichen Berater für Großunternehmen, Gewerbebetriebe und Privatkunden. Ein wichtiges Anliegen war es mir auch immer, die Lehre an Interessierte weiterzugeben. Aus diesem Grund gründete und leitete ich die Feng Shui Academy in Wien. Im Zuge dessen habe ich auch zahlreiche spannende und informative » Bücher zum Thema Feng Shui verfasst. Einige dieser Werke wurden sogar internationale Bestseller und werden fortwährend » in weitere Sprachen – unter anderem ins Chinesische – übersetzt.